Donnerstag, 18. Januar 2007

apfelstrudel

heute hatte ich appetit auf apfelstrudel!
den teig, bestehend aus mehl, salz, öl und wasser hab ich
früh genug angerührt, sodass er lange rasten kann. dann
nämlich lässt er sich gut "ausziehen"




er muss so dünn gezogen werden, dass man eine darunter-
liegende schrift lesen kann



belegt mit saftigen äpfeln, gerösteten nüssen, rosinen, etwas
staubzucker und bestreut mit einer prise zimt



kann er mit hilfe eines tuches eingerollt werden und ab
damit in den vorgeheizten backofen...



und so sah er fertig aus.
aber nicht lang!
*schmatz*

9 Kommentare:

  1. Kannst du mir bitte die Filzstiftmarke ansagen, mit der man auf Teig schreiben kann?

    AntwortenLöschen
  2. Mag a haben! Nächstes Mal, häää???? Pf

    AntwortenLöschen
  3. Ein Apfelstrudelbeschrifter fehlt mir in meiner Sammlung noch!

    AntwortenLöschen
  4. Das Nächste Mal packst du ein großes Stück in ein Tupperware Gefäß - klebst es mit Tixo zu - gibst es in eine Schachtel - und schickst es zu mir! O.K?

    AntwortenLöschen
  5. Ich sag dir die Adresse vom Goldkind!

    AntwortenLöschen
  6. @spinne
    schatzi, wie du weißt, weiß ich die adresse vom goldkind und ich hab mir überlegt, dass so ein strudel sehr leiden würd auf dem postweg, also würd ich ihr einfach einen BRINGEN, und dir würd ich dann nicht sagen wann das ist.
    zach, ge

    AntwortenLöschen
  7. Es würd mir sicher gesagt werden, wann du ihn bringen tatst und dann würdest ihn direkt in meine Hände legen können! Glaubstes?

    AntwortenLöschen