den marillengarten verlassen wir wohlgeordnet und freuen uns auf ein paar angenehme tage. dass sie so erholsam, wetterbegünstigt und kulinarisch himmlisch werden, das werden wir uns schon verdient haben, meine schwestern und ich ;o)
kreta ist unser ziel und wir wollen im nordwesten einige bergdörfer besuchen.
vom flughafen chania aus ist der erste stop nicht weit - eine feine rast im kloster agia triada, auch am letzten tag machen wir hier noch einmal halt
unser frühstück besteht in diesen tagen aus griechischem kaffee (mit aussicht) und orangensaft, gerne vor mittags, aber nicht zwingend
es grünt und blüht überall
die (meistens) einzige mahlzeit pro tag in dieser woche, jedes mal ein erlebnis: frische zutaten, einfach zubereitet und sehr lecker!
danach großzügige portionen an nachspeisen, raki und obst
unsere jeweiligen unterkünfte - perfekt und mit pool. obwohl, im feinen meer waren wir auch ...
naja und weil ich ja so gar nicht zum töpfern komm, hab ich mir die schönste schüssel ever mit heim genommen (die kleine gabs als draufgabe)
eine wunderschöne woche, die ich sehr gern in erinnerung behalten werde!
Die Schüssel is ein Traum, das Essen in dieser Woche wars auch, Land und Leute sowieso. Schön wars zu dritt!
AntwortenLöschenDanke für den netten Reisebericht der 3 Grazien!
AntwortenLöschenMein allerliebstes Lieblingsbild ist das Foto vom Friedhof! Ich liebe Friedhöfe sowieso - und ganz besonders die im Süden! Und dieses Foto vom Friedhof mit den Marmorsteinen, den Plastikblumen, den dräuenden Wolken.... ein Traum!