Freitag, 8. Januar 2016

hauben

 



strick ich ja sehr gerne, ich habe in den letzten 5 oder 6 jahren ca. 30 stück gestrickt. 
da es aber immer wieder vorkommt, dass ich ein stück, das einfach nicht passen will, auftrennen muss, hab ich mir überlegt, über die haubenproduktion buch zu führen.
dazu eignet sich ein abgelegtes schulheft, wo jetzt alle daten samt banderole und evtl. fotos hineinkommen
 






 wenn sie dann der person passt, der sie zugedacht ist, kann i für die nächste gleich nachschaun.

und die erste haube in diesem jahr ist schon auf dem weg zur zukünftigen besitzerin.
hoffentlich freut sie sich! (wehe!)

4 Kommentare:

  1. Haube ist angekommen und passt...kann auch "gewendet" getragen werden! Sehr warm, was gut ist, da die "alte" Haube (langte h. o. mit einem aufschlussreichen Brief am 11.11.2013 ein) bei den eisigen Donaustürmen öfters mit Stirnband darunter getragen wird - liegt auch am sehr empfindlichen Kopf der Trägerin :-). Großes DANKE an Dich, Du Haubenprofi!

    AntwortenLöschen
  2. uff... die drohung hat gewirkt! jetz wär dann halt noch ein foto nett, du bei der donau beim bam ausreißen mit der wormen haum auf ;o)
    h.o. wird schon nix wichtigs heißen... freut mich, wenn sie passt.

    AntwortenLöschen
  3. Fragst halt einen Landesbediensteten was das heißen könnt, ist a bisserl "amtdeutsch", gebe ich zu. Vorerst geht die Haube in die Kirche und nach Köfering - zur Arbeit tun's die gekauften bzw. gibt's noch einen Fundus vom Papa...da fällt mir grad ein: Schulheft? meine waren immer ausgeschrieben! und bitte jetzt wieder frisch ans Werk, denk an die Gärtnerin :-)

    AntwortenLöschen
  4. ho:
    Abkürzung von österreichischen Behörden für „hierortige“, zum Beispiel „die ho. Behörde“

    AntwortenLöschen