Samstag, 19. Februar 2011

häkeldecke III

 
ist soeben fertig geworden. 190 cm mal 140 cm aus merinowolle. ich hab der zukünftigen besitzerin glaubhaft versichern können, dass vorerst waschen schade wäre, schurwolle reinigt sich von selbst. seit einem jahr hab ich gemächlich dran gearbeitet, die einzelnen teile eigneten sich sehr gut zum unterwegs dran häkeln, das zusammenhäkeln und fäden vernähen war nicht so aufwändig wie ich dachte. ich hab diese arbeit von anfang an sehr gern gemacht und find es schade, dass sie vorbei ist. ich möcht gern wieder so ein langzeitprojekt anfangen.


nochmals bei sonnenschein fotografiert und die katze mag sie auch

6 Kommentare:

  1. Luxus! Luxus! Luxus!
    Soooooooooo schön ist diese Decke geworden! Die Farben gefallen mir sehr und auch die Zusammenstellung. Die Beschenkte kann sich glücklich schätzen. Und sollte sich die Decke irgendwann einmal nicht mehr von selbst reinigen, bin ich gerne bereit, sie in meine Waschmaschine zu stecken und nach dem Schleudern zum Trocknen aufzulegen. So eine herrliche Garnqualität verträgt das ohne Probleme! Ich geb sie dann auch wieder zurück - versprochen!

    AntwortenLöschen
  2. danke dir, liebe spinne. i hab selber a riesenfreud damit und die decke bleibt ja schließlich vorläufig im haus (danke trotzdem für das waschangebot).
    und dass ich gern handarbeite hab ich ja erst durch dich entdeckt, meine frühere handarbeitslehrerin würde schön staunen!

    AntwortenLöschen
  3. Also mit Luxus hat die liebe spinne völlig recht. Die Decke ist traumhaft geworden, eine wunderschöne Arbeit, idif. Die Farben passen perfekt zur neuen Besitzerin. Und was das Selbstreinigen betrifft, ich hab ganz viele Sachen, die man eigentlich nicht zu waschen braucht, glaub mir, hie und da lüften genügt. Keinesfalls würde ich das Prachtstück von der lieben spinne schleudern lassen. Da kommts besser demnächst bei einem feinen Roten ins Schleudern!

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde jemandem, der sich Spinne nennt, sebstverständlich das Schleudern anvertrauen!
    Man denke nur an die englische Übersetzung von "to spin"!!! Außerdem, liebe Gärtnerin, bin ich mir ziemlich sicher, dass unsere liebe Idif nicht wirklich lang mit einer "nur" ausgelüfteten Decke unter einem Dach leben möchte! Und ich würde meinem ärgsten Woll-Feind nicht wünschen, von der Idif gewaschen zu werden und dieser Decke schon gar nicht.

    AntwortenLöschen
  5. WUNDERSCHÖN! Ich kann dir gleich sagen, für wen dein nächstes Langzeitprojekt sein soll. ICH brauche bald so eine herrliche Kuscheldecke....i würd sie sowieso nit schleudern. Pf

    AntwortenLöschen
  6. Wow ist die Decke toll geworden!!! Mein großen Respekt!

    AntwortenLöschen