Sonntag, 8. April 2012

          frohe  ostern
Posted by Picasa

Freitag, 3. Februar 2012

fischedecke

aus feiner merinowolle, 70 cm mal 70 cm,
begonnen auf kreta bei spätsommerlichen temperaturen, fertig gestellt diese tage im frostigen tirol
für das baby, das im märz erwartet wird



 nachtrag zur fischedecke: am 5. april kommt das baby zur welt und die decke darf endlich ihren dienst tun! wir sind alle froh und glücklich über den neuen erdenbürger
 
Posted by Picasa

Samstag, 28. Januar 2012

fledermaustuch

aus drei knäueln grüngesprenkelter merinowolle
Posted by Picasa

Sonntag, 25. Dezember 2011

Donnerstag, 17. November 2011

bonbonnier-chen

das ist ein kleines "danke schön", das ich morgen zu einer essenseinladung mitnehm
Posted by Picasa

Sonntag, 2. Oktober 2011

radausflug

         
Posted by Picasa

Dienstag, 27. September 2011

neueste erkenntnisse in der töpferwerkstatt

ich sollte bei türkis nicht so gierig sein!
ein farbauftrag genügt - so stehts auch auf der dose - ansonst verläuft die geschichte nach unten und verschmilzt mit der platte. ich liebe diese schöne farbe und werde weiter experimentieren
Posted by Picasa

Sonntag, 18. September 2011

mein bruder

ist zwar kein maler - sondern lehrer und macht sich neuerdings in der küche nicht nur am esstisch sondern auch am herd wichtig. neben schweinsbraten mit allem drum und dran für eine garage voll familie gelingt ihm besonders gut der bauernstriezel wie das erste bild zeigt                                   
heut hab ich ihn um das rezept gefragt und so einigermaßen nachgebacken (ich wiege germteigspeisen nie ab) und auch mir ist er sehr gut gelungen
danke friedlei ;o) 


nachtrag am 30.09.11 nochmaliger versuch, damit sich auch das bruderherz am aussehen erfreuen kann...

Posted by Picasa

Freitag, 9. September 2011

aller anfang ist schwer

eine gebrauchte aber sehr gut erhaltene töpferscheibe hat den weg zu mir gefunden
und nun bin ich fleißig beim probieren und hab bereits einige versuche hinter mir...
so schon ganz gut:


so leider nein:
 

und so wieder ganz gut gelungen:

da hilft nix, üben üben üben
aber bei diesem hobby macht üben wirklich großen spaß!                                       
Posted by Picasa